Agroforst-Stammtisch für Praktiker*innen

Agroforst Woche_Stammtisch_2024_HSRW_©Anna-Lea_Ortmann_000
Datum: Uhrzeit: 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Ort: Kleve Campus, Tropisches Gewächshaus

Werde Teil eines Netzwerks von Agroforst-Praktiker*innen beim Agroforst-Stammtisch!

Agroforstwirtschaft erfreut sich zunehmendem Interesse, obgleich es noch eine Nische darstellt. Gleichzeitig gibt es Dir als Pionier*in oder Interessierte am Niederrhein, die sich der Agroforstwirtschaft zugewendet haben. Der ein oder die andere hat bereits Erfahrungen gesammelt und die Potenziale entdeckt, ist aber auch den ersten Probleme begegnet. Damit Agroförster*innen voneinander und miteinander lernen können, möchten wir vom Agroforstreallabor gerne einen Austausch ermöglichen. Daher laden wir Dich gerne zu einem ersten Agroforststammtisch im Seminarraum des Tropengewächshauses ein.

Die Veranstaltung richtet sich nur an Landwirt*innen: Egal, ob Du bereits langjährige Erfahrung in der Agroforstwirtschaft hast oder gerade erst anfängst, wir heißen dich herzlich willkommen, Dich uns anzuschließen.

Bitte melde Dich bis zum 04. Juni per Email bei florian.wichern@hochschule-rhein-waal.de an.

Wir freuen uns auf den Austausch und das gemeinsame Lernen über Agroforstinitativen und -praktiken am Niederrhein.

Ansprechpartner

PROF. DR. FLORIAN WICHERN

Professor für Bodenkunde und Pflanzenernährung, Team Agroforst Reallabor 02821/80673 234 florian.wichern@hochschule-rhein-waal.de

Anmeldung

    Nach oben scrollen